Wir freuen uns das Stefis Wolle extra aus Bregenz zu uns kommt. Sie ist nicht nur als Aussteller dabei, sondern bietet auch 3 verschiedenen Workshops für alle Spinninteressierten.

 

Einen Anfänger Handspindelkurs, hierbei wird Spinnprozess an der Handspindel erlernt und die Handhabe der Fasern, des Faden bis hin zum verzwirnten Garn. Weiters wird die weitere Behandlung besprochen. Ein Rund-Um-Einsteigerkurs bzw. ein Aufrischungskurs, für alle die sich mit dem Thema Spinnen befassen möchten.

Weiters Zwirntechniken an/auf der Handspindel, 2-ply, restloses Verzwirnen (Andenverzwirnen, Navajoverzwirnen und aus dem Knäuel) Ideal für alle die das Spinnen bereits beherrschen, jedoch sich im Bereich Verzwirnen weiterentwickeln wollen.

Und zuletzt Faserwerkstatt, hier wird die Frage beantwortet - wie werden Rolags, Batts und Kammzüge hergestellt und gemischt. Es wird kreiert und gemischt auf der Kardiermaschine, Tischmischbrett, Blending Board, Handkarden und Kämmstationen. Vorkenntnisse nicht nötig, jedoch Lust an Farbe und unterschiedlichen Materialien.

Alle Kurse findet ihr hier im Shop: http://wollfest.at/Shop/Workshops

Sodala....

Lange nichts hören lassen und trotzdem ist viel passiert.

Nach einigem hin und her und zur Verzweiflung unseres Grafikers ist nun endlich das offizielle Logo des Events fertig und in allen Facetten wunderschön geworden...

Neugierig ?

Hier die fertigen Layouts für Seite, Branding und Merchandising:

        

 

 

Bild könnte enthalten: Text

Wir danken 2.500 Besuchern für ihr Kommen und freuen uns schon auf das nächste Jahr. Noch größer, noch besser!

 

Veronika Persché und Strickweisschen haben eine tolle Strickaktion für euch.

Entdeckt das unbekannte Objekt - Strickmaschine und lasst sie euch rundherum erklären.

Gestalte Dein eigenes Strickmuster und stricke es selbst vor Ort auf der Maschine während des Wiener Wollfests!

und zwar so:
1. Muster online entwerfen auf http://bgmaker.ventdaval.com/
wichtig dabei: 
- der Rapport sollte nicht größer als 20 x 20 sein
- nur 2 Farben verwenden
- Querstreifen vermeiden

2. die so erstellte Musterdatei per e-mail schicken: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

3. am 29. oder 30. Oktober zum Stand von Strickweisschen und Veronika Persché kommen und selbst Hand anlegen :-)

Der beste und schönste Entwurf wird prämiert! Als Preis winkt ein Schal oder ein Kissen mit dem eigenen Muster!

Es ist soweit....

...das Datum unseres Events steht fest und die Halle ist gebucht !

29.-30. Oktober 2016

findet das erste Woll- und Stoff-Fest statt.

Unsere Workshops für 2016 findet ihr hier und könnt ihr dort auch gleich verbindlich buchen.

Hier der zeitliche Plan, wann welcher Workshop stattfindet.

Endlich.... der Shop hat seine Tore geöffnet !

Ab jetzt könnt Ihr euch für das 1. Wiener Woll- und Stofffest

  • Eintrittskarten
  • streng limitierte Fan-Packages sowie
  • Workshop-Tickets

buchen...

 

Die Artikel werden NICHT verschickt, sondern liegen am Event beim VIP-Schalter auf.

Kein Anstellen nötig - einfach Rechnung ausdrucken und zum Event mitnehmen....

 

Viel Spass und ein "bis bald" wünschen euch

Barbara und Karl vom 1. Wiener Woll- und Stofffest

Zum Seitenanfang
© 2016-2017 Wollfest.at